Aktuelle Verkaufspferde

Bleikja von Zand

Bleikja, eine fünfjährige Tölterin 5 jährig

 

Mutter ist Menja

Vater ist Vaskur vom Lindenhof

schick, groß, viel Tölt, sehr fein im Umgang

Bleikja ist eine clevere und sehr vielversprechende 5- jährige Stute.

 

Die Fünfgängerin töltet leicht und hat einen sehr schönen Trab sowie Schritt. Ihr Vater ist der Weltmeister Vaskur vom Lindenhof. In allen Gängen hat sie viel Bewegung. Der elegante Dunkelfuchs hat eine schöne Aufrichtung und ist fein zu reiten.

 

Sie ist absolut unerschrocken, geht alleine oder in der Gruppe ins Gelände.

 

Wir können uns gut vorstellen, dass Bleikja mit einem fortgeschrittenen Reiter im Turniersport erfolgreich ist oder ein luxuriöses, verlässliches Freizeitpferd abgibt. Bleikja ist leistungsbereit und hat ein angenehmes Temperament. Sie bereitet uns viel Freude.

 

Fanna von Zand

Fannar ist ein eleganter, großer 4- Gänger Wallach. Der Fünfjährige wurde von mir professionell (Trainerin C) und liebevoll ausgebildet. Er geht verlässlich alleine und in der Gruppe ins Gelände. Meine 11- jährige Tochter kann ihn auf der Bahn und im Gelände reiten. Im Umgang ist er stets brav und sehr angenehm.

 

Fannar hat gute, klar getrennte Gänge mit schönen Bewegungen. Der Tölt ist taktklar und sicher. Er hat ein mittleres Temperament, geht gerne vorwärts, ist dabei jedoch nicht ungestüm und immer leicht zu regulieren.

 

Ich kann ihn mir als Jungendpferd oder Turnierpferd für mittelschwere Prüfungen vorstellen. Fannar hat viel Potential. Bei der Vorstellung auf der Fohlen FEIF erhielt er als Gesamtnote eine 8,04 und ist damit Elite. Aufgrund seiner Größe von 1,47 m ist er auch für große Reiter/ innen geeignet.

 

Diesen Sommer hat er bei einem Urlaub am Meer bereits erste "Reiseerfahrungen" gesammelt.

 

Fannar ist selbst gezogen und artgerecht mit anderen Hengsten/ Wallachen auf der Wiese aufgewachsen. Ich gebe ihn ab, da meine Tochter und ich beide bereits ein Pferd haben.

 

 

 

Verkauft:

Galsi von Zand Körungssieger Hahndorf 8.19

Bruni von Zand, Sieger bei den 4 Jährigen 8,09

 

verkauft.  Drengur von Zand (Gilling vom Waldhof) 7j, 3 jährig 7.92
verkauft. Drengur von Zand (Gilling vom Waldhof) 7j, 3 jährig 7.92
Vater und Sohn 5jährig
Vater und Sohn 5jährig
Gliri von Zand Ein Sohn von Trissa und Gnyr fra Bringa
Gliri von Zand Ein Sohn von Trissa und Gnyr fra Bringa